me gusta hot sauce. mucho.

Hallo, mein Name ist Marco und ich bin sozusagen der Saucen-Komponist hier bei Sí Señor. Jeder der mich kennt, der weiss um meine Passion für Chilis. Scharfes Essen fasziniert mich seit jeher und ich kann davon kaum genug kriegen! Schon beim Gedanken daran wird mir warm ums Herz und meine Zunge hüpft in Erwartung brennender Hitze jauchzend auf und ab.

Die Wahrheit ist: Chilischoten esse ich ganz und gerne anstelle des täglichen Apfels.

 

Tja, und so bevölkern seit mittlerweile vielen Jahren Chilis in allen Formen, Farben und Schärfengraden meinen heimischen Garten und verschärfen mir die Vorfreude auf die Herbstmonate, in denen es wieder heisst:
Chili-Erntedankfest: die schönste Zeit des Jahres!


Marco Züger Chilisauce aus der Schweiz

Am Anfang stand ein              einsames Chili-Pflänzchen...

Meine persönliche Hot Sauce Story of Love beginnt schon früh. Wir schreiben das Jahr 2006. In einem Garten im Schweizer Kanton Aargau beugt sich ein junger Mann über eine Chilipflanze …
Zeitsprung ins Jahr 2017. Gerade wird die letzte Flasche Chilisauce abgefüllt, gedeckelt und eigenhändig nummeriert. Meine Idee hat im wahrsten Sinne des Wortes, Früchte getragen.
Es ist die Geburtsstunde von Sí Señor...



Some like it hot!

Die Idee zu Sí Señor enstand aber nicht einfach über Nacht. Als bekennender Chilihead hat mich die schiere Vielfalt der kleinen Scharfmacher schon früh begeistert. Gutes Essen war mir schon immer unglaublich wichtig. Bereits als Kind habe ich begeistert beim Kochen geholfen und scharfe, würzige Geschmäcker hatten mich stets fasziniert. Cayenne-Pfeffer und Tabasco-Sauce gehörten für mich einfach dazu, auch wenn ich in den 90ern dafür oft schräg von der Seite angeschaut wurde. Während vieler Jahre habe ich mit viel Enthusiasmus und Energie an eigenen Rezepturen getüftelt und meine Kreationen immer wieder verfeinert. Viel Schweiss und Tränenwasser später, heisst es heute: Feuer frei für meine 100% handgemachten Hot Saucen made in Switzerland.


Sie werden alle nach alter Sitte von mir persönlich hergestellt: von Hand, in kleinen Portionen, saisonal und mit viel Liebe. Flasche für Flasche.
Denn Gutes braucht Zeit. That's all.


Get in Touch

Marco Züger

8966 Oberwil-Lieli

Schweiz


Telefon: +41 79 150 82 78
Email: hot@sisenor-chili.ch

Let's be Amigos!